Gerätehaus

  • Feuerwehrmagazin
Eingangsbereich

Das Gerätehaus wurde 1977 bezogen und befindet sich bei der Sillerhalle in der Ortsmitte.
Nach der Erweiterung im Jahr 2009 beträgt die Gesamtfläche ca. 650m².

Umkeideraum Männer

Der Umkleideraum wurde 2009 neu gestaltet undim ehemaligen Aufenthaltsraum eingerichtet. So ist der Umkleideraum jetzt beheizt und kann belüftet werden und bietet Platz für 54 Spinde der Einsatzabteilung.
Im hinteren Teil des Umkleideraums ist noch eine Sitzecke sowie eine Küche untergebracht.

  • Umkleideraum

Umkleideraum Damen

Im Zuge der Erweiterung konnte auch ein separater Umkleideraum für Frauen geschaffen werden und bietet Platz für 6 Spinde.

 

Funkraum

Funkraum

In der Funkzentrale steht der Funktisch mit 4-m und 2-m Funk.
Dort läuft auch die Brandmeldeanlage des Farrenstall zusammen.
Außerdem befinden sich noch 2 Telefone mit unabhängiger Amtsleitung, ein Fax sowie ein Radiogerät in dem Funktisch.

Der Funkraum und das Kommandantenbüro wurde 1999 in Eigenleistung erreichtet.

Aufenthalts- Schulungsraum

Seit 2009 verfügt die Wehr über einen neuen Schulungs- und Aufenthaltsraum.

Der Raum bietet Platz für 56 Personen, eine Theke und eine angebaute Küche.

Die Umbauarbeiten wurden alle in Eigenleistung der Feuerwehrkameraden durchgeführt.

Der Raum ist weiterhin mit einer HIFI-Anlage,Fernsehanschluss, Internet, Telefon, Leinwand und Beamer ausgestattet, um auch Schulungen entsprechend durchführen zu können.

  • Aufenthaltsraum

Jugendraum

Im Zuge der Erweiterung 2009 konnte auch ein separater Jugendbereich geschaffen werden.

Erstmals haben die Jugendlichen eigene Spinde sowie einen großen Jugendraum.

Im Jugendraum ist das Jugendleiterbüro und eine Küche untergebracht.

Der Tischkicker (gespendet vom Förderverein) ist der Stolz der Jungfeuerwehrmänner.

 

  • Jugendraum
Lagerraum

Lagerraum

Durch den Umzug der Spinde in den neuen Umkleidraum konnte der Lagerraum wieder vergrößert werden und dort sind alle Ausrüstungsgegenstände sowie Festeinrichtung der Wehr gelagert.

 
Sie sind hier: Technik | Gerätehaus