Freiwillige Feuerwehr HattenhofenFreiwillige Feuerwehr Hattenhofen


Einsätze 2014

Lfd. Nr.:DatumUhrzeitArtFahrzeugeMannschaftEinsatzende
01/201415.02.2014
 Samstag
20.00 Uhr Feuersicherheitswachdienst 204.00 Uhr 
Tätigkeit: Feuersicherheitswachdienst beim Ü-30 Fasching in der Sillerhalle
 
Lfd. Nr.:DatumUhrzeitArtFahrzeugeMannschaftEinsatzende
02/201422.02.2014
 Samstag
20.00 Uhr Feuersicherheitswachdienst 203.15 Uhr 
Tätigkeit: Feuersicherheitswachdienst beim Disco.Fasching in der Sillerhalle
 
Lfd. Nr.:DatumUhrzeitArtFahrzeugeMannschaftEinsatzende
03/201420.04.2014
Sonntag
10.34 UhrBrandeinsatzGW
LF 8/6
LF20KatS
MTW
2612.10 Uhr 
 Lage:Brand in einem Heizraum (Pelletsheizung) eines alten Bauernhauses in sehr enger Bebauung
Tätigkeit: Die Einsatzkräfte löschten den Brand im dem Heizraum und bauten vorsorglich mehrere Riegelstellungen auf.
Um Glutnester ausschließen zu können, wurden mehrere Zwischendecken und teilweise das Dach geöffnet.
Nachdem die letzten Glutnester abgelöscht waren, wurde die Einsatzstelle dem Besitzer übergeben.
Schaden ca. 15.000€
Bilder:6 Bilder vom Einsatz
 
Lfd. Nr.:DatumUhrzeitArtFahrzeugeMannschaftEinsatzende
04/201427.05.2014
Dienstag
11.19 UhrBrandeinsatzGW
LF 8/6
LF20KatS
1712.30 Uhr 
 Lage:Bei einem Mehrfamilienhaus wurde von Nachbarn Rauch aus einem Fenster im 1. Stock erkannt.
Tätigkeit: Die Einsatzkräfte stellten fest, dass es sich um Essen auf dem eingeschalteten Herd handelt. Die Wohnungseigentümerin war nicht zu Hause. Um in die Wohnung zu gelangen, mussten die Einsatzkräfte ein Fenster einschlagen und gelangten über die Steckleiter in die Wohnung. Der Topf mit dem verbrannten Essen wurde ins Freie gebracht, der Herd ausgeschaltet und die Wohnung belüftet. Während der Maßnahmen traf die überraschte Wohnungseigentümerin ein und ihr konnte die Wohnung wieder übergeben werden.
 
Lfd. Nr.:DatumUhrzeitArtFahrzeugeMannschaftEinsatzende
05/201418.06.2014
Mittwoch
15.08 UhrBrandeinsatzGW
LF 8/6
915.25 Uhr 
 Lage:PKW Brand
Tätigkeit: Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war das Feuer mittels Feuerlöscher bereits gelöscht. Das Fahrzeug wurde kontrolliert und die Batterie abgeklemmt.
 
Lfd. Nr.:DatumUhrzeitArtFahrzeugeMannschaftEinsatzende
06/201404.08.2014
Montag
12.27 UhrBrandeinsatzGW
LF 8/6
913.05 Uhr 
 Lage:gemeldeter Böschungsbrand
Tätigkeit: Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde festgestellt, dass es sich um ein regulär angemeldetes Feuer bei einem Aussiedlerhof handelte. Die Einsatzkräfte konnten ohne Tätigkeit wieder einrücken.
 

http://feuerwehr.hattenhofen.de:  Einsätze / 2014 /