Einsätze 2024

Lfd. Nr.DatumUhrzeitArtFahrzeugeMannschaftEinsatzende

01/2024

18.01.2024
Donnerstag
21.12 UhrHilfeleistung
Verkehrsunfall
GW
LF10
2621.44 Uhr
 Lage:Hilfeleistung Verkehrsunfall
Ein PKW-Fahrer fuhr vermutlich aufgrund eines medizinischen Notfalls auf eine Verkehrsinsel im Kreisverkehr in Hattenhofen. Die Türen ließen sich nicht öffnen
 Tätigkeit:Bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte konnten Erst-Helfer eine Seitenscheibe einschlagen, die Fahrertür öffnen und den Fahrer betreuen.
Die Einsatzkräfte sperrten die Unfallstelle ab und übergaben den Fahrer dem Rettungsdienst.
Der verunfallte PKW wurde auf den Netto-Parkplatz gestellt und die Unfallstelle gereinigt.
Danach konnte die Straße wieder freigegeben werden.
Lfd. Nr.DatumUhrzeitArtFahrzeugeMannschaftEinsatzende

02/2024

27.01.2024
Samstag
20.00 UhrFeuersicherheitswachdienst 203.50 Uhr
 Lage:Feuersicherheitswachdienst Ü-30 Fasching Sillerhalle
 Tätigkeit: 
Lfd. Nr.DatumUhrzeitArtFahrzeugeMannschaftEinsatzende

03/2024

04.02.2024
Sonntag
04.53 UhrHilfeleistung
Türöffnung
 2005.24 Uhr
 Lage:Hilfeleistung Türöffnung
Die Leitstelle alarmierte uns zur Türöffnung, Person in Notlage
 Tätigkeit:Vor Ort wurde die Lage erkundet, ein anderer Hausbewohner öffnete die Haustüre, so dass wir ins Treppenhaus und zur Wohnungstür der Person vordringen konnten.
Die Wohnungstür wurde mit dem Türöffnungswerkzeug geöffnet und dem Rettungsdienst Zugang zur Wohnung verschafft.
Lfd. Nr.DatumUhrzeitArtFahrzeugeMannschaftEinsatzende

04/2024

08.02.2024
Donnerstag
12.05 UhrÖlspurGW
MTW
1312.33 Uhr
 Lage:Ölspur im Kreuzungsbereich Hauptstr. / Albershauserstr.
Die Polizei alarmierte uns über die Leitstelle.
 Tätigkeit:Die Einsatzkräfte behandelten die Ölspur mit einem Spezialreiniger.
Nachdem die Polizei die Einsatzstelle freigegeben hatte, rückten die Einsatzkräfte wieder ein.
Lfd. Nr.DatumUhrzeitArtFahrzeugeMannschaftEinsatzende

05/2024

11.02.2024
Sonntag
17.13 UhrHilfeleistung
Verkehrsunfall
GW
LF10
1618.24 Uhr
 Lage:Ein PKW kam von der Fahrbahn ab, prallte gegen eine Mauer und kam an einem Verkehrsschild zum Stehen.
 Tätigkeit:Nach Absprache mit dem Rettungsdienst wurde der Fahrer über die Beifahrertüre aus seinem Fahrzeug befreit und dem Rettungsdienst übergeben.
Bis zum Eintreffen des Abschleppdienstes wurde die Einsatzstelle abgesichert und anschließend wieder freigegeben.