Altersabteilung

Im Januar 1995 wurde die Altersabteilung offiziell gegründet, nachdem die ersten Kameraden die Altersgrenze für den aktiven Dienst von 65 Jahren erreicht hatten oder auf 40 Dienstjahre zurückblicken konnten.

Der erste Leiter der Altersabteilung war Karl Scheurer, aktuell führt Ehrenkommandant Hans Reyher seine Truppe

Die Altersabteilung trägt viel zur guten Kameradschaft zwischen Jung und Alt bei. Dies ist ihnen auch ein großes Anliegen, der Zusammenhalt in der Feuerwehrfamilie. Das sehr gute Verhältnis zwischen den Jüngsten und den Ältesten spricht für sich.

Bei jedem Dienst der Aktiven sorgt die Altersabteilung für das leibliche Wohl der Mannschaft. Bei den Festveranstaltungen stehen sie beim Auf- und Abbau ihren Mann und helfen mit, wo Not am Manne ist. Selbstverständlich sind die Senioren auch bei den geselligen Veranstaltungen gern gesehene Gäste. Dadurch geht auch nie der Kontakt zu den Aktiven und den Jugendlichen verloren und die Altersabteilung ist voll integriert.

Um den Rat der erfahrenen Kameraden auch zu nutzen, ist der Leiter der Altersabteilung im Feuerwehrausschuss vertreten.