Einsatz 1/2013 11.01.2013
18.01.2013

Kategorie: Einsatzberichte

Brand in einer Gießerei


Lfd. Nr.:

Datum

Uhrzeit

Art

Fahrzeuge

Mannschaft

Einsatzende

01/2013

11.01.2013
Freitag

15.56 Uhr 

Brand

GW
LF8/6
TLF8/18
MTW

22

17.15 Uhr 

 

Lage:

Brand in einer Gießerei

Tätigkeit: 

Aufgrund eines Defektes ist Öl an einer Gießmaschine ausgetreten und hat sich an heißen Maschinenteilen entzündet.
Daraufhin brannte die Maschine in Verbindung mit einer starken Rauchentwicklung.
Das Feuer konnte von den Betriebsangehörigen gelöscht werden. Die Einsatzkräfte stellten den Brandschutz, kontrollierten das Dach und die Kellerräume und blieben in Bereitstellung, bis das flüssige Aluminium aus der Gießmaschine abgelassen wurde.
Nachdem die Brandmeldeanlage wieder zurück gestellt werden konnte, wurde die Einsatzstelle der Firma übergeben.
Die alarmierte Drehleiter aus Uhingen konnte die Einstzfahrt abbrechen. Weitere Einsatzkräfte der Polizei und des Rettungsdienstes waren ebenfalls an der Einsatzstelle.

 








<- Zurück zu: Aktuell
 
Sie sind hier: Aktuell