Freiwillige Feuerwehr HattenhofenFreiwillige Feuerwehr Hattenhofen


Einsatz 16/2020 vom 11.11.2020
12.11.2020

Kategorie: Einsatzberichte

Hilfeleistung Türöffnung wegen einer hilflosen Person


Lfd. Nr.:

Datum

Uhrzeit

Art

Fahrzeuge

Mannschaft

Einsatzende

16/2020

11.11.2020
Mittwoch

18.28 Uhr

Hilfeleistung
Türöffnung
hilflose Person

GW
LF8/6
LF20

25

19.10 Uhr 

 

Lage:

Nachbarn war aufgefallen, dass den ganzen Tag alle Rolläden an einem Wohnhaus nicht geöffnet wurden und ein Paket vor der Tür stand. Da dies ungewöhnlich war, wurde die Polizei informiert, welche dann die Türöffnung veranlasste.

Tätigkeit: 

Nach Erkundung der Lage wurde beschlossen,aus Zeit- und Kostengründen ein Kellerfenster einzuschlagen (eine Scheibe kostet nur einen Bruchteil einer Haustüre).
Leider war dan Innen die Glas-Türe zum Treppenhaus auch verschlossen, so dass ein weiteres Fenster im EG eingeschlagen wurde.
In der Wohnung im EG wurde der Bewohner dann im Schlafzimmer verstorben aufgefunden.
Rettungsdienst und Polizei übernahmen das weitere Vorgehen, die Eigentumssicherungsgruppe des THW wurde zum Verschließen der beiden Fenster verständigt.

 








<- Zurück zu: Aktuell

http://feuerwehr.hattenhofen.de:  Aktuell /