Freiwillige Feuerwehr HattenhofenFreiwillige Feuerwehr Hattenhofen


Einsatz 15/2020 vom 05.11.2020
12.11.2020

Kategorie: Einsatzberichte

Hilfeleistung bei Gasalarm


Lfd. Nr.:

Datum

Uhrzeit

Art

Fahrzeuge

Mannschaft

Einsatzende

15/2020

05.11.2020
Donnerstag

21.15 Uhr

Hilfeleistung
Gasalarm

GW
LF8/6
LF20

26

22.41 Uhr 

 

Lage:

In einem Einfamilienhaus hat im Keller ein Gaswarngerät angeschlagen und Gasalarm angezeigt.

Tätigkeit: 

Die Einsatzkräfte kontrollierten den Keller und konnten keinen Gasgeruch feststellen, der Co-Warner zeigte auch nichts an.
Um einen Fehler am Warngerät auszuschließen, wurde der Gaswarner ins Freie gebracht, wo kein Alarm angezeigt wurde. Wieder im Keller aktiviert, wurde erneut Gasalarm angezeigt.
Um diese unklare Lage zu klären, wurde ein Gasmeßgerät und der Notdienst der EVF angefordert.
Die jeweiligen Messungen brachten Entwarnung, es konnte kein Gas festgestellt werden, es handelte sich um eine Fehlfunktion des Warngerätes.

 








<- Zurück zu: Aktuell

http://feuerwehr.hattenhofen.de:  Aktuell /